OB-Kandidatin Marina Kloiber-Jung plakatiert in Dauchingen. "Wird das jetzt eingemeindet, wenn Sie OB wird?", fragen sich humorvolle Dauchinger. Foto: Preuß

Marina Kloiber-Jung bietet sich in Gemeinde großformatig "für ein starkes VS" an.

Villingen-Schwenningen/Dauchingen - Es geschehen noch Zeichen und Wunder: In diesem aufreibenden OB-Wahlkampf von Villingen-Schwenningen gibt es doch tatsächlich auch einmal etwas zu lachen.

Verwundert rieben sich nämlich manche Dauchinger die Augen, angesichts der neuen Gestaltung ihrer Bushaltestelle an der Kirche: OB-Kandidatin Marina Kloiber-Jung bietet sich dort großformatig als "Eine von uns, Eine von hier", als Oberbürgermeisterin "für ein starkes VS" an. Ob VS dann so stark ist, weil unter ihrer Regentschaft auch Dauchingen eingemeindet werden soll?