Das Kreisarchiv stösst an seine Grenzen. Deswegen sucht das Landratsamt nach

Das Kreisarchiv stösst an seine Grenzen. Deswegen sucht das Landratsamt nach Alternativen. Im Kreisausschuss stellt nächste Woche Villingen-Schwenningen sein Stadtarchivprojekt vor.

Villingen-Schwenningen (fsk). Oberbürgermeister Rupert Kubon und Stadtarchivar Heinrich Maulhard wollen das Neubauprojekt am 21. November präsentieren. Doch auch die Stadt Donaueschingen möchte ein neues Stadtarchiv errichten. Deswegen stellen Bürgermeister Bernhard Kaiser und Stadtbaumeister Heinz Bunse ebenfalls ihr Projekt im Ausschuss vor. Eine Beschlussfassung ist nicht vorgesehen, nur Kenntnisnahme. Der Ausschuss soll laut Beschluss die Kreisverwaltung beauftragen, darüber zu berichten, wie das Kreisarchiv derzeit aufgestellt ist.