Ein 30-Jähriger ist in Villingen-Schwenningen krankenhausreif geprügelt worden. (Symbolbild) Foto: Hildenbrand

Zwei Männer steigen aus Auto und attackieren Gruppe von Fußgängern. Taschenlampe als Waffe benutzt.

Villingen-Schwenningen - Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am frühen Samstagmorgen in Villingen-Schwenningen gekommen.

Gegen 5.30 Uhr stiegen in der "Niederen Straße" zwei Männer aus einem dunklen Mittelklassewagen und attackierten eine Gruppe von vier Fußgängern. Der Fahrer schlug dabei einem 30-Jährigen eine Taschenlampe auf den Kopf. Anschließend flohen die Täter in ihrem Auto. Das Opfer der Prügel-Attacke erlitt eine Pflatzwunde. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Opfer und seine drei Begleiter waren betrunken. Offenbar war dem Angriff ein Streit vorausgegangen.