Der Mann griff der Frau an den Po, strich ihr durch die Haare und entblößte seinen Penis. Er begann zu onanieren. (Symbolfoto) Foto: © derneuemann / pixabay

23-Jährige an Allerheiligen auf nächtlichem Nachhauseweg sexuell belästigt. Polizei bittet um Hinweise.

Villingen-Schwenningen - Eine junge Frau ist an Allerheiligen gegen 1.30 Uhr in der Vom-Stein-Straße belästigt worden. Sie war auf dem Nachhauseweg, als sie auf Höhe der Einmündung Conradin-Kreutzer-Straße einen jungen Mann hinter sich bemerkte.

Die 23-Jährige drehte sich zu dem Unbekannten um. Der Mann griff der Frau just in diesem Moment an den Po, strich ihr durch die Haare und entblößte dann seinen Penis. Er begann zu onanieren.

Als sich die junge Frau lautstark empörte und mit dem Handy den Notruf wählte, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Laiblestraße, beziehungsweise Richtung Innenstadt.

Eine sofort eingeläutete Fahndung nach dem Mann in den frühen Morgenstunden verlief ergebnislos.

Der Unbekannte wurde von der jungen Frau wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, dunkler Hautteint, Dreitagebart, bekleidet mit grauem Kapuzenpulli und dunkelblauer Jeans. Der Unbekannte soll Französisch und Englisch gesprochen haben und hatte die Kapuze seines Shirts tief in das Gesicht gezogen.

Die Polizei Villingen bittet unter Telefon 07721/ 60 10 um Hinweise.