Großen Anklang fand wieder das diesmal recht anspruchsvolle Männerballett, einstudiert von Uschi Mastrioanni. Foto: Rösch Foto: Schwarzwälder Bote

Närrisches: Auch die Pfarrfasnet in St. Bruder Klaus präsentiert sich "Völlig losgelöst" / Rentnerband sorgt für beste Stimmung

VS-Villingen (ir). "Völlig losgelöst" vom Erdenleben präsentierten sich am Samstagabend auch die Akteure der Pfarrfasnet in St. Bruder Klaus nach der total gelungenen Wieber- und Seniorenfasnet nochmals in närrischer Weise im gut besetzten Saal des Gemeindehauses.

Bereits bei der Begrüßung durch die beiden Moderatoren Jörg Westermann und Volker Bachert, die viel Lokalkolorit enthielt, schlugen die Stimmungswellen hoch. Vom überdementionalen Christbaum in der Kirche, über die Friesurkünste von Vikar Christian Hess, bis hin zu den "geöffneten Ferienzeiten" im Pfarrbüro nahmen die Beiden das Gemeindegeschehen kräftig aufs Korn. Von wahren Lachsalven begleitet wurde auch eine der Glanznummern aus der Wieberfasnet, ein Tratsch der beiden mit ihrer selbstgebastelten Rakete gestrandeten, an Seilen am Kirchturm hängenden Hausfrauen Silke Huber und Bernadette Bettecken. Viel Beifall erhielten auch die drei Mini- Astronautinnen Lisa Kessel, Birgit Held und Gisi Schöb, die kräftig zu strampeln hatten, um im All bleiben zu können.

Die Pausen zwischen den einzelnen Aufführungen überbrückten mit viel Witz und Humor durchweg die beiden Ansager, wozu auch die Auswirkungen der oft unsinnigen Brandschutzverordnungen gehörten, denen selbst die Info-Wände im Gemeindehaus zum Opfer fielen. Als Höhepunkt erwies sich der anspruchsvolle Auftritt des Männerballetts, einstudiert von Uschi Mastrioanni. Mit anhaltendem Beifall erbat sich das Publikum eine Zugabe. Mitwirkende: Erhard Gwosch, Matthias Scheuch, Valentin Herzog, Christof Kischl, Michael Eisele, Heiko Manz, Uschi und Pino Mastrioanni).

Kontrollflug der Frauen

Von wahren Lachsalven begleitet wurde danach noch der Kontrollflug der Frauen beim Düsen durch das Weltall.

Unfassbar, was dort an Schrott auch den Villingern zugeordnet werden konnte. Selbst die Jordanienreise mit Pfarrer Thomas Fürst hinterließ dort oben ihre Spuren.

Namens der Pfarrgemeinde bedankte sich letztlich Jörg Westermann bei allen Mitwirkenden, den Helferinnen und Helfern auf der Bühne, in der Küche und im Saal, sowie bei Bühnenbildner Richard Schöb.

Den ganzen Saal zum Toben brachte zu später Stunde dann noch die Rentnerband bei einem Besuch in großer Besatzung. Die Gelegenheit zum Tanzen zu den Klängen von Alleinunterhalter Thomas Brandt wurde letztlich noch reichlich genutzt.