Landesgartenschau: Am Donnerstag geht es ins Rosenbeet

VS-Schwenningen. Die LGS-Freunde halten am kommenden Montag, 9. April, ihren nächsten Stammtisch im Gasthaus Allee ab. Beginn ist bereits um 19 Uhr und nicht mehr wie bisher um 19.30 Uhr. Die Verantwortlichen hoffen auf viele neue Gesichter, denn sie sind auf Unterstützung angewiesen.

Ein Thema wird vor allem die Saisoneröffnung am Barfußpfad sein, worüber informiert wird. Auch über die bevorstehenden Frühjahrsarbeiten am Rosenbeet beim Stellwerk, die für Donnerstag, 12. April, ab 9.30 Uhr geplant sind, soll es Informationen geben, teilen die Verantwortlichen mit.

Seit dem Ende der Landesgartenschau 2010 engagieren sich die LGS-Freunde ehrenamtlich auf dem ehemaligen Gartenschau-Gelände. Sie betreuen und pflegen den Barfußpfad im Bereich der Möglingshöhe und das Rosenbeet am Stellwerk im Neckarpark.

Das Kennenlernen ist beim Stammtisch am Montag möglich

Doch seit 2010 ist einige Zeit vergangen und die ehrenamtlichen Helfer werden älter und brauchen dringend Unterstützung durch weitere Menschen, die gerne etwas beitragen wollen zur Pflege dieser Anlagen, heißt es in einer Mitteilung.

Beim Stammtisch am Montag sei eine gute Gelegenheit, sich zunächst einfach einmal zu informieren, welche Arbeiten da zu erledigen sind. Manche würden vielleicht auch nur mal gerne bei der Arbeit zuschauen oder unter der Anleitung langjähriger Helfer probeweise bei der Arbeit mitmachen. Auch darüber freuten sich die LGS-Freunde, teilen diese mit.

Weitere Auskunft gibt es beim Stammtisch oder bei Hartmut Machauer, Telefon 07720/8 08 29 58, bei Renate Mauch, Telefon 07720/6 21 58 oder bei Annette Müller unter der Nummer 07720/85 37 20.