Bei der Weihnachtsfeier des Landfrauenvereins Villingen-Land im Gasthaus "Sonne" in Obereschach konnte dessen Vorsitzende Frieda Nill an Knud Eike Buchmann (Vordergrund) von der Ambulanten Hospizbewegung Schwarzwald-Baar mit ihrem Vorstandsteam eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreichen. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsfeier: Spende geht an die Hospizbewegung

Villingen-Schwenningen (we). Einen besinnlichen Nachmittag erlebten die Mitglieder des Landfrauenvereins Villingen-Land bei ihrer Weihnachtsfeier im Gasthaus Sonne in Obereschach, wo diese auch eine großzügige Spende an die Ambulante Hospizbewegung Schwarzwald-Baar übergeben konnten.

Der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen begann für die über 50 Besucher mit einigen Gedichten, passend zur Weihnachtszeit, bevor Ursula Krickl das zu Ende gehende Jahr mit einer Bilderschau zum Thema "Erinnerungen an schöne Tage, Ausflüge und gesellige Beisammensein" noch einmal Revue passieren ließ.

Danach konnte Frieda Nill, die Vorsitzende des Vereins, mit ihrer Vorstandsriege an Knud Eike Buchmann von der Ambulanten Hospizbewegung Schwarzwald-Baar einen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreichen. Dieses Geld hatten die Frauen bei den verschiedensten Bewirtungen wie beim Kunsthandwerkermarkt oder beim Herbstmarkt erwirtschaftet.

Knud Eike Buchmann bedankte sich bei den Frauen sehr herzlich für die Spende und betonte deren Notwendigkeit, da sich die Ambulante Hospizbewegung als Verein aus Spenden finanzieren müsse. Mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, begleitet von Elisabeth Rist aus Aufen an der Zither und eigenen weihnachtlichen Weisen klang der besinnliche Nachmittag aus.