Kultur: Galeristen laden in ihre Räume ein

VS-Villingen. Die Galeristen Ralf Wehrle und Uwe Frank laden am Sonntag, 30. Juni, zum "Tag der offenen Galerie" in Villingen ein. Geöffnet ist die Galerie von 15 Uhr bis 18 Uhr in der Voltastraße 4.

"Uns geht es bei dem Tag der offenen Galerie darum, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Zu zeigen, dass Kunst Spaß macht und sich hiervon inspirieren zu lassen. Auch an der Entwicklung zeitgenössischer Künstler teilzuhaben, kann äußerst spannend sein. Zeitgenössische Kunst muss gar nicht so schwer zu verstehen sein", so Uwe Frank. "Alleine schon in der Betrachtung des Kunstwerkes und im Gespräch mit anderen Besuchern oder mit uns, ergibt sich oftmals ein Zugang zum Bild oder zur Skulptur", so die Galeristen.

Mit den Künstlern Pola Polanski aus Stuttgart und André Wendland aus Karlsruhe, zeigen sie Arbeiten Zweier, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Es zeigt sich jedoch, dass beide zum Teil mit dem gleichen Stilmittel, der Übermalung, arbeiten und sich die bildlichen Inhalte annähern.

Neben dieser Ausstellung bietet die Galerie in ihren unteren Räumen eine Vielzahl weiterer Arbeiten unterschiedlicher Künstler zum Betrachten an. Darunter auch die großformatigen Blumen-Bilder des Berliner Malers Martin von Ostrowski.

Der Eintritt zum Tag der offenen Galerie ist frei.