Thomas Moser (vorne) und Frank Blom treten in der Kulturscheune Klosterhof auf. Foto Singer Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Veranstaltungen in Kulturscheune Klosterhof

VS-Villingen. Schweren Herzens verabschiedet sich die Villinger Kumedie bis Oktober nächsten Jahres aus dem Villinger Ratskeller. Dies war für die Verantwortlichen eine sehr schwere Entscheidung, welche aber nach reiflicher Überlegung getroffen werden musste, da das Hygienekonzept im Villinger Ratskeller nur mit einer sehr geringen Zuschauerzahl umgesetzt hätte werden können. Somit haben sich die beiden Protagonisten Thomas Moser und Frank Blom dazu entschieden vom Ratskeller in die Kulturscheune Klosterhof umzuziehen. Dort finden etwa 80 Zuschauer mit dem erforderlichen Hygieneabstand Platz. Auch soll damit das Jugendförderwerk unterstützt werden – dies als eine zusätzliche Motivation. Somit findet der Termin am 24. Oktober nicht wie geplant im Ratskeller, sondern in der Kulturscheune Klosterhof statt. Der Termin 23. Oktober im Ratskeller wird auf den 30. Oktober in der Kulturscheune Klosterhof verschoben. Bereits erworbene Karten behalten somit ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Gekaufte Karten können aber auch zurückgegeben werden. Die Veranstaltungen finden in Reihenbestuhlung und unter Platz- und Reihenvergabe statt. Neu ist auch, dass dadurch der Einlass erst ab 19.30 Uhr sein wird. Karten gibt es beim Reinigungszentrum Heinzmann in der Niederen Straße 53 in Villingen. Reservierung unter Telefon 07721/2 53 86 oder unter th.moser@gmx.de.