Knutschkugel Jack bringt 50 Kilo auf die Waage und ist freundlich. Foto: Tierheim Foto: Schwarzwälder Bote

Tierheim: Jack braucht einen Halter, der ihn führen kann

Schwarzwald-Baar-Kreis. Jack kommt aus einer Familie mit vielen Kindern und ist, was Kinder angeht, sehr robust. Allerdings hat er einen großen Drang danach, zu anderen Hunden zu gehen und zieht dann mit seinen 50 Kilo total an der Leine. Sein neuer Halter sollte dementsprechend in der Lage sein, ihn sicher zu führen und halten zu können.

Ein bisschen Grundgehorsam kennt er schon, perfekt ist es aber nicht. Generell ist er verspielt und tollpatschig und lässt sich schnell freundlich auch auf fremde Menschen ein.

Am liebsten schmust und spielt er mit den Pflegern und möchte das auch unbedingt in einem tollen Zuhause mit seinem künftigen Frauchen oder Herrchen machen. Wer diese Riesen-Knutschkugel gerne kennenlernen möchte, kann einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen oder anrufen und einen Termin vereinbaren.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 15 bis 17 Uhr sowie Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen: Kreistierheim Donaueschingen, Im Haberfeld 95; Telefon 0771/1589897; E-Mail: info@tierheim-donaueschingen.de