Die erfolgreichen Klosterringschüler (stehend von links): Felix Maurer, Plamedi Dequizeco, Manan Mestakalo, Mika Kieninger, Fernando Stadelmann, Marc Ziegenhagen, Lehrerin Franziska Held sowie (vorne von links): Jakob Kieninger, Alexander Migunov, Moritz Feustel, Simon Bruhn, Marius Uhing, Enes Kart, Gianluca Warok, Sinan Ates, Yasser Rühl. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Erfolgreich beim 3-Löwen-Cup

VS-Villingen. Beim Fußballturnier "3-Löwen-Cup", das im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" für die Grundschulen angeboten wird, feierte das Team der Villinger Klosterringschule den Einzug in die Endrunde des Kreises.

Bei der Vorrunde, die in Donaueschingen ausgetragen wurde, trat die Klosterringschule das erste Mal mit zwei Jungenteams an. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, einen tollen Mannschaftszusammenhalt und vor allem viel Spaß am Fußball.

Die Klosterringschule 1 konnte sich durch drei tolle Siege als Gruppensieger für die nächste Runde qualifizieren. Nun geht es für das Team der Villinger Schule in die nächste Runde, die am Dienstag, 8. März, stattfinden wird.