Die speziell für die Schulen angebotenen Weihnachtstheater im Theater am Ring

Die speziell für die Schulen angebotenen Weihnachtstheater im Theater am Ring finden großen Anklang. So auch am Montag und Dienstag, als die Württembergische Landesbühne Esslingen mit dem Stück "Frohe Weihnacht" gastierte.

VS-Villingen (md). Kurz vor neun Uhr füllten sich die Sitze mit erwartungsvollen Grundschülern aus der Villinger Südstadtschule, aus Unterkirnach, Obereschach und Weilersbach und noch einige mehr. Der designierte Co-Intendant der Württembergischen Landesbühne, Marcus Grube, inszenierte das Kinderstück nach dem Charles-Dickens-Klassiker "A Christmas Carol". Dabei hält er sich eng an die Romanvorlage. Allerdings gibt es drei Veränderungen: Ebenezer Scrooge, der berüchtigte Londoner Geschäftsmann und Geizkragen, arbeitet nicht in einem Kontor, sondern ist der Chef eines Süßwarenladens. Zudem gibt es fünf Lieder, die das Theaterstück auflockern. Zum Schluss klatschten die Schüler im Takt mit und waren durch die Tanzeinlage der Schauspieler begeistert.