Die Kinder der Ferienbetreuung Weilersbach in der Kletterhalle Rottweil. Foto: Wössner Foto: Schwarzwälder Bote

Familie: Ferienbetreuung in Weilersbach

VS-Weilersbach. Zwei äußerst abwechslungsreiche Wochen erleben momentan die Kinder in der Ferienbetreuung der Grundschule Weilersbach.

Das vom Förderverein der Grundschule organisierte Programm begeistert die etwa 25 Kinder. In den Räumen der Grundschule und der Glöckenberghalle haben die Kinder ideale Bedingungen für zwei Wochen spannende Ferienbetreuung.

Die vergangene Woche stand unter dem Motto "Die Sinne". Jeder Tag wurde nach einem anderen "Sinn" gestaltet. So legten die Kinder gleich am ersten Tag beim Tastsinn selbst einen kleinen Barfußpark im Schulhof an. Weiter wurden der Sehsinn, Geruchssinn, Gehörsinn und Geschmackssinn näher betrachtet.

Woche rund um Sport

Diese Woche steht unter dem Motto "Sport". Am Montag konnten die Kinder selbst Trikots basteln, bevor es am Dienstag auf die Tennisanlage des TC Weilersbach ging. Höhepunkt der Woche war der Ausflug in die Kletterhalle nach Rottweil, wo die Kinder nach Anleitung Kletterwände erklimmen oder Bouldern konnten. Weiter ging es auf den Fußballplatz zum FC Weilersbach und schließlich findet zum Abschluss eine große Olympiade statt.