Eine junge Autofahrerin hat am Montagnachmittag zwischen Rietheim und Pfaffenweiler die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in einen Wassergraben gekracht. Die junge Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Foto: Marc Eich

Peugeot-Fahrerin verliert Kontrolle über ihr Auto und stürzt in Wassergraben. Feuerwehr muss Schwerverletzte aus dem Auto retten.

Villingen-Schwenningen - Eine junge Autofahrerin hat am Montagnachmittag zwischen Rietheim und Pfaffenweiler die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in einen Wassergraben gestürzt. Die junge Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt.

Die Peugeot-Fahrerin war gegen 14 Uhr mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 5734 von Rietheim in Richtung Pfaffenweiler unterwegs, als sie nach einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dabei schleuderte sie rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Wassergraben, in dem sie zum Stehen kam.

Ersthelfer schafften es nicht, die Frau aus ihrem Peugeot zu befreien, sodass neben den Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Villingen, Pfaffenweiler, Tannheim und Herzogenweiler gerufen wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entschieden sich dazu, Tür sowie Dach abzutrennen, um die schwer verletzte Frau anschließend über das geöffnete Dach patientenschonend zu befreien.

Die Frau musste vom Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber schnell vor Ort war, versorgt werden. Anschließend wurde die Schwerverletzte mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Ihr völlig demoliertes Auto musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben gehoben werden, um es abzutransportieren.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Kreisstraße voll gesperrt.