Dorfmeister ermittelt: Mühlhausens beste Hobbytischtennisspieler 2018 sind Wolfgang Jans, Norbert Sindram, Dieter ­Pache (hintere Reihe von links), Annelia Kech, Theo Stein und Frederick Baur (vordere Reihe von links).  Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

Hobbyturnier: Spieler zeigen tolle Duelle

VS-Mühlhausen. In der Turnhalle in Mühlhausen nutzten Jung und Alt bei einem Tischtennis-Hobbyturnier einen Nachmittag lang die Möglichkeit, ihr Können an der grünen Platte zu testen. Zahlreiche Akteure waren der Einladung der Tischtennisabteilung des Sportvereins gefolgt, um in einem offenen Wettbewerb in unterschiedlichen Alterskategorien die Dorfmeister 2018 zu küren.

Die Tischtennisspieler lieferten sich während Stunden spannende Duelle. Unüberhörbar war das Klacken der kleinen Kunststoffbälle auch vor der Halle. Immer wieder begeisterten die Spieler in ihren Duellen mit längeren Ballwechseln und pfiffigen Tricks. So tropfte vielen rasch der Schweiß von der Stirn.

Nach einigen Matches standen die Finalteilnehmer fest. In der Kategorie der Erwachsenen holte sich schließlich Norbert Sindram vor Wolfgang Jans den Sieg. Platz 3 ging an Dieter Pache, der Daniel Wannack auf den undankbaren vierten Platz verwies. Bei den Jugendlichen siegte Theo Stein vor Frederick Baur. Bronze ging an Annelia Kech.