Ausstellung: Fotos von Ahmet Arpad

VS-Schwenningen. Ahmet Arpads fotografische Reisen führten nach Irland, Ägypten, Israel, Nepal, vor allem aber in die entferntesten Regionen der Türkei. Seine Fotoausstellung "Türkei – Menschenlandschaften" wurde bisher in über 35 Einzelausstellungen in Deutschland und in der Türkei gezeigt. Die Fotos zeigen "Menschen mit sprechenden Augen", also Portraits von Männern, Frauen und Kindern, denen Ahmet Arpad auf seinen vielen Reisen zwischen Ararat und Bosporus begegnet ist.

Ab Dienstag, 27. Februar, ist die Ausstellung unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Rupert Kubon auch in der Stadtbibliothek Schwenningen zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Bei Arpads Fotografien lautet das Motto immer: "Im Mittelpunkt steht der Mensch". Mit den in einem Zeitabschnitt von 15 Jahren entstandenen Bildern möchte er nicht nur dem Betrachter seine Heimat näherbringen, sondern auch seinen Landsleuten in Deutschland ein Gefühl von Akzeptanz und Zugehörigkeit vermitteln.