Der 22-Jährige hatte sich nach dem Unfall aus dem Staub gemacht. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

22-Jähriger verliert Kontrolle über PS-Boliden und prallt gegen Betonfundament. 60.000 Euro Schaden.

VS-Villingen - Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Villingen einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 2.20 Uhr war der 22-Jährige auf der Schwenniger Straße stadtauswärts unterwegs. In einer leichten Rechtkurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen PS-Boliden. Der Wagen kam nach links von der Straße ab, durchpflügte rund 100 Meter den Grünstreifen und prallte zum Schluss gegen ein Betonfundament.

Der 22-Jährige flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der unverletzte Unfallverursacher am Bahnhof in Villingen angetroffen werden. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über einem Promille.

Die Polizei ordnete zu Beweiszwecken die Entnahme einer Blutprobe an, der Führerschein des Autofahrers wurde eingezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.