Der Mann lief halbnackt durch Rietheim. (Symbolfoto) Foto: Ratchanee Sawasdijira/ Shutterstock

Geistig verwirrter 26-Jähriger ruft Polizei in Rietheim auf den Plan. Zuvor Drogen konsumiert.

VS-Rietheim - Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Pfingstmontag die Polizei in Rietheim auf den Plan gerufen.

Der Mann war gegen 19.30 Uhr aufgefallen, da er größtenteils unbekleidet in der Lohrstraße unterwegs war und Passanten belästigte.

Rettungsdienst bringt Mann in Klinik

Die Beamten trafen den inzwischen wieder bekleideten Mann in völlig verwirrtem Zustand und orientierungslos an. Da sich der 26-Jährige zudem in einer schlechten gesundheitlichen Verfassung befand, brachte ihn ein Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelte, dass der Mann Betäubungsmittel zu sich genommen hatte, die seinen verwirrten und halluzinogenen Zustand erklärten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.