Die Grillhütte bei der Fliegerklause brannte nieder. Foto: Streck

Feuerwehr löscht Brand am Schwenninger Flugplatz. Grill war nicht in Betrieb. Schadenshöhe noch unklar.

VS-Schwenningen - Die Grillhütte bei der Pizzeria Fliegerklause nahe dem Schwenninger Flugplatz ist am Montagnachmittag vollständig ausgebrannt.

Was den Brand ausgelöst hatte, konnten Feuerwehr und Polizei noch nicht sagen. Der Grill sei nicht in Betrieb gewesen. "Seltsam", meinte Einsatzleiter Christian Krause von der Schwenninger Feuerwehr.

Mehrere Personen wollten zunächst mit Feuerlöschern die Flammen löschen, was jedoch nicht gelang. Die Schwenninger Feuerwehr wurde schließlich alarmiert, da die Grillstadtion direkt ein paar Meter neben der Gaststätte stand.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Das Haus neben der Grillhütte wurde nicht beschädigt.