Foto: Marc Eich

Geruch wird in Unterführung wahrgenommen. Feuerwehr kann aber nichts feststellen.

Villingen-Schwenningen - Ein Gasalarm im Villinger Bahnhof hat am Freitagabend gegen 17.30 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte auf dem Plan gerufen.

Passanten hatten zuvor gemeldet, dass es in der dortigen Unterführung nach Gas riechen würde. Sofort rückte die Feuerwehr inklusive dem Gerätewagen "Mess" sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzt und die Polizei zum Einsatzort aus. Die Polizei sperrte zunächst den betroffenen Bereich ab, bevor Atemschutzträger - ausgestattet mit Messgeräten - die Unterführung untersuchten.

Auch die Bahngleise wurden bei der Erkundung unter die Lupe genommen. Jedoch konnten die Einsatzkräfte nichts Auffälliges feststellen. Der Bereich konnte deshalb zeitnah wieder freigegeben werden.

Trotzdem war teilweise der Zugverkehr betroffen. Teilweise durften Züge nicht in den Bahnhof einfahren.