Villingen-Schwenningen. Einer technischen Zeitreise gleichen die Führungen durch das MPS-Studio am

Villingen-Schwenningen. Einer technischen Zeitreise gleichen die Führungen durch das MPS-Studio am 21. Juni und 6. September um 18 Uhr. Im Tonstudio von SABA/MPS wurden seit 1960 Musikaufnahmen gemacht, die bis heute legendär sind. Der unglaublich präsente Sound aus dem Schwarzwald war damals vollkommen neu und lockte international bekannte Jazz- und Klassikmusiker ins Villinger Studio, das nicht ohne Grund mittlerweile ein Kulturdenkmal ist. Das analoge Equipment ist noch komplett erhalten und funktionsfähig. Bis heute ist der MPS-Sound bei Musikfans in aller Welt hochgeschätzt. Der Treffpunkt zu dieser Führung ist das MPS-Studio, Richthofenstraße 1 in Villingen. Die Führung dauert etwa 90 Minuten und kostet pro Person 9,50 Euro. Tickets sind in der Tourist-Information im Franziskaner Kulturzentrum erhältlich sowie bei allen Vorverkaufsstellen im Verbund ’Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg’. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Für weitere Informationen zu Daten, Preisen und Uhrzeit steht die Tourist-Info zur Verfügung.