Schnee geschippt werden muss wohl auch in den nächsten Tagen. Foto: Hase

Mit Schnee und glatten Straßen muss laut Wetterdienst weiter gerechnet werden.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Wie wird das Wetter an Weihnachten? Der Deutsche Wetterdienst will sich erst nächste Woche dazu äußern. "Alles andere wäre Kaffeesatzleserei", so ein Mitarbeiter. In den nächsten Tagen müssen Autofahrer unterdessen mit Straßenglätte rechnen.

"Für Donnerstag sind Niederschläge angesagt, erst mal nur Regen, ab 700 bis 800 Meter Schnee und es wird glatt", erklärt Sarah Jäger, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst in Stuttgart, auf Anfrage. "Es bleibt winterlich", so ihre Prognose für den Schwarzwald-Baar-Kreis für die nächsten Tage bis zum Wochenende.

Viele Wolken, Schauer und Schneeschauer bei Temperaturen von drei bis vier Grad maximal werden für Donnerstag und Freitag erwartet. Dann wird es kälter. Am Freitag gibt es noch ein paar Schauer, in der Nacht zu Samstag fällt Schnee. Bis Sonntag schneit es weiter und es bleibt bei Minustemperaturen. In höheren Lagen muss auf jeden Fall mit Frost gerechnet werden. Auch für Sonntag ist Schneefall angesagt.