Erich Werner, langjähriges Skiclub-Mitglied und Inhaber von Eisen-Werner, ist gestorben.

Erich Werner, langjähriges Skiclub-Mitglied und Inhaber von Eisen-Werner, ist gestorben.

VS-Villingen (mae). Mit 89 Jahren ist der Villinger Erich Werner gestorben. In der Zähringerstadt war er insbesondere aufgrund seines Eisenwarenladens in der Bickenstraße bekannt – so war er der Urenkel des Gründers von Eisen-Werner. Im gleichen Haus, in dem sich heute ein Friseur befindet, eröffnete er später das Sportgeschäft Sport-Werner. Jahrzehnte lang war Werner, der auf das Gymnasium am Romäusring und später zur Höheren Handelsschule ging, auch beim Ski-Club Villingen aktiv. Dort trug er 67 Jahre lang als Mitglied zum Vereinsleben bei und fungierte für die Chronik anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Ski-Clubs als wertvoller Zeitzeuge. Werner wohnte zuletzt in Unterkirnach und ist, seinem Wunsch entsprechend, in aller Stille auf dem Villinger Friedhof beigesetzt worden.