Über ein gemeinsames Mittagessen und persönliche Glückwünsche durften sich Andrea Langenbacher und Astrid Reutter von Peter Hensel als Vertreter des Personalrates, Bürgermeister Detlev Bührer sowie Oberbürgermeister Rupert Kubon freuen. Wolfgang Wössner wurde ebenfalls geehrt (hintere Reihe, von links) Bei der Feierstunde wurden ebenfalls Elisabeth Ebel, Lydia Günter, Monika Braunwarth, Maria Jährlich und Gisela Simeth (vordere Reihe, von links) geehrt. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilarehrung: Verwaltungschefs zeichnen Mitarbeiter aus

Villingen-Schwenningen. Oberbürgermeister Rupert Kubon und Bürgermeister Detlev Bührer haben in feierlicher Runde langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung geehrt. Bei einer Feierstunde brachten sie zum Ausdruck, dass ihnen der persönliche Umgang mit ihren Mitarbeitern sehr wichtig ist.

"Das Ansehen der Stadtverwaltung in der Bevölkerung wird primär durch die Beschäftigten der einzelnen Dienststellen geprägt", betonte Kubon bei seiner letzten Mitarbeiterehrung. Dem Stadtoberhaupt war es in seiner 16-jährigen Amtszeit immer ein besonderes Anliegen, den Beschäftigten persönlich seinen Dank für ihr Engagement auszusprechen. Für die geleisteten Dienste und den persönlich gezeigten Einsatz bei vielfältigen Leistungen im Verwaltungs- und Arbeitsalltag dankten die beiden Verwaltungschefs allen Geehrten.

Für das 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst und bei der Stadtverwaltung Villingen-Schwenningen wurden Monika Braunwarth vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Maria Jährlich vom Heilig-Geist-Spital und Wolfgang Wössner vom Amt für Kultur geehrt. Über das 25-jährige Dienstjubiläum bei der Stadt Villingen-Schwenningen konnten sich Andrea Langenbacher vom Bürgeramt und Astrid Reutter vom Vermessungsamt freuen.

Im Rahmen der Feierstunde wurden zudem Elisabeth Ebel, Lydia Günter und Gisela Simeth in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.