20 Beamten durchsuchen Gebäude. Rund ein Kilogramm Amphetamin und mehrere hundert Gramm Kokain sichergestellt. 

Villingen-Schwenningen - Eine Drogen-Razzia fand bereits am vergangenen Donnerstag in Schwenningen in der Walther-Rathenau-Straße statt. Zwei Männer wurden, wie die Polizei jetzt berichtet, festgenommen. Es wurden rund ein Kilogramm Amphetamin und mehrere hundert Gramm Kokain sichergestellt.

Die "Ermittlungsgruppe Rauschgift Schwarzwald-Baar-Heuberg" habe den Einsatz geleitet, heißt es. Bei dem Einsatz am Donnerstagmorgen durchsuchten über 20 Beamten das Gebäude.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter von 40 und 26 Jahren. Gegen sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz vom Amtsgericht Haftbefehl erlassen. Die Polizei ermittelt bereits seit Oktober vergangenen Jahres gegen mehrere Personen wegen des Verdachts, mit Drogen zu handeln.