Herbert Raffalt wird bei story VS nun seine spannende Live-Multivision "Austria Alpin" präsentieren – er springt für Alexander Römer ein, der seinen Vortrag am story VS Wandertag aus gesundheitlichen Gründen nicht halten kann. Foto: story VS Foto: Schwarzwälder-Bote

Programmänderung bei story VS / Raffalt statt Römer / Eine fotografische Hymne an das Land der Berge

Villingen-Schwenningen (cos). Die Liebe zu Österreich entbrennt. Dafür sorgt die Event-Reihe story VS mit einer Programmänderung für den Wandertag.

Es dreht sich bei den drei Vorträgen immer noch alles ums Wandern am 21. Februar. Doch aus gesundheitlichen Gründen gibt es eine Programmänderung im Rahmen der Event-Reihe: Referent Alexander Römer, der die Live-Multivision "Seven summits der Alpen" zeigen wollte, kann seinen Vortrag aus gesundheitlichen Gründen nicht halten. Die Veranstalter haben aber für adäquaten Ersatz gesorgt: Herbert Raffalt wird zu dieser Zeit, 13 Uhr, nun seine spannende Live-Multivision "Austria Alpin" präsentieren. Die bereits verkauften Karten für "Seven summits der Alpen" gelten nun für Raffalts Vortrag und können beim Einlass der Veranstaltung vorgezeigt werden. Karten für den neuen Vortrag gibt es bereits ab heute über den Online-Kartenvorverkauf des Veranstalters Michael Hoyer (www.story-vs.de/karten.html) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Live-Multivision "Austria Alpin" des Vortragsredners und Profifotografen Raffalt verspricht ein eindrucksvolles Erlebnis zu werden. Raffalt ist staatlich geprüfter Bergführer, seine Multivision eine fotografische Hymne an das Land der Berge – an Österreich.

Sechzig Prozent der Fläche von Österreich sind von Gebirgszügen bedeckt. Ein echtes Paradies für Wanderer, Kletterer, Bergsteiger und Skitourengeher. Hier vereinigt sich alles, was das Alpinisten-herz höher schlagen lässt: weite Gletscher, steile Firne, himmelstrebende Grate und Wände mit griffigem Fels.

Aus der unerschöpflichen Vielfalt präsentiert Herbert Raffalt in dieser Live-Multivision einige der höchsten und berühmtesten Gipfel in ihrer ganzen Größe und Schönheit.

Darunter natürlich die nationale Bergprominenz wie Dachstein, Großglockner, Großvenediger sowie die Dreiherrnspitze und das Wiesbachhorn, aber auch regionale Größen wie Hochschwab, Hochtor und der Grimming.

Vorgestellt werden die Normalwege für Sommer und Winter, aber auch klassische Routen, die zu den schönsten und erlebnisreichsten in den Alpen zählen. Einzigartige Fotoaufnahmen und informative Tipps lassen einen die Berge hautnah und unmittelbar erleben. Ein Thema für Genussbergsteiger und Gipfelsammler mit Zielen für ein ganzes Bergsteigerleben.

Weitere Informationen: Karten im Vorverkauf zuzüglich eventueller Vorverkaufsgebühren gibt es bei Mory’s Hofbuchhandlung, den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, der Tourist-Info und dem Reisebüro Bühler sowie Online unter www.story-vs.de/karten