Viel Freude bei ihrem Ausflug im Elsass hat die Frauengruppe Martha. Foto: Menz Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Frauengruppe besucht Mulhouse

VS-Schwenningen. Kürzlich hat die Frauengruppe Martha der evangelischen Kirchengemeinde ihren beliebten Ausflug gemacht. Die Reise ging nach Mulhouse ins französische Elsass. Nach einer gemütlichen Kaffeepause wurde eine Führung durch das historische Zentrum angeboten, und die protestantische Kirche Saint-Étienne besucht.

Der Rundgang durch die Geschichte begann auf dem "Place de la Réunion" im Herzen der mittelalterlichen Stadt, wo die Teilnehmerinnen die Atmosphäre von einst noch hautnah verspürten. In der reformierten Hauptkirche, gelegentlich wird sie als "Dom von Mülhausen" bezeichnet, konnte die Gruppe die wunderschönen Kirchenfester bestaunen, die aus den Jahren 1324 und 1351 stammen.

1000 Rosensorten und ein Heckenlabyrinth

Anschließend ging die Reise weiter über die deutsche Grenze zurück nach Bad Bellingen ins Landhaus Ettenbühl. Dort konnten die Teilnehmerinnen den "Ettenbühler Garten", ein Stück englische Gartenkultur, genießen, in den 20 Themengärten verweilen, die 1000 Rosensorten bestaunen oder das Heckenlabyrinth durchlaufen. Anschließend ging es wieder zurück in die Heimat.