Oberbürgermeister Rupert Kubon, der sich immer wieder selbst einen Eindruck von

Oberbürgermeister Rupert Kubon, der sich immer wieder selbst einen Eindruck von dem Fortgang der Bauarbeiten in der Neckarhalle macht, feiert dort seinen Abschied als Stadtoberhaupt am Freitag, 21. Dezember, 17 Uhr.

Er freue sich schon sehr auf diesen Tag, sagte das Stadtoberhaupt schon vor einigen Wochen. Eröffnet wird die Feier mit Musik, die Dozenten der Musikakademie Villingen-Schwenningen darbringen. In einer Art Talkrunde werden Freunde und Wegbegleiter über die Arbeit mit Rupert Kubon berichten. Anselm Säger und Alexander Brüderle werden "Hannes und der Bürgermeister" sein, bevor Rupert Kubon seine Abschiedsrede hält. Bei einem anschließenden Stehempfang werden die Gäste ausreichend Gelegenheit haben, sich über die 16-jährige Amtszeit Kubons auszutauschen. Übrigens: Das Abschiedsgeschenk für den Radfahrer Kubon wird ein E-Bike sein.