Ortsvorsteherin Ursula Mosbacher und Ratskollege Günther Schilling laden die Bevölkerung am Samstag ab 18 Uhr zum zweiten Weigheimer Frühlingsfest ein.  Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

Geselliges: Ortsverwaltung plant Neuauflage des Weigheimer Frühlingsfestes

VS-Weigheim. Die Premiere war ein Volltreffer. Jetzt folgt am Samstag, 14. April, ab 18 Uhr die Zweitausgabe des Weigheimer Frühlingsfestes.

Pünktlich zum Aufbruch in die warme Jahreszeit lädt die Ortsverwaltung von Weigheim die Bevölkerung zu dieser Veranstaltung in die Festhalle. Sie richtet sich auch an alle Wiegemer Schneegäns und Mühlhäuser Schnecken, welche eine Gelegenheit suchen wieder einmal miteinander zu feiern.

Veranstalter des Festes ist die Ortsverwaltung. Dafür, dass alles reibungslos abläuft, sorgen die Organisatoren Reinhold Fischer, Siegfried Koch und Günther Schilling. "In diesem Jahr bieten wir erneut exquisite Weine an. Dazu Bier vom Fass von einer der kleinsten Brauereien Deutschlands und ein auserlesenes kulinarisches Programm zwischen Frühlingssuppe und Flammkuchen." "Der Termin ist bewusst in einer Zeit gewählt, in der wenige Veranstaltungen in Weigheim stattfinden", ergänzt Ortsvorsteherin Ursula Mosbacher.

Das Fest bringt aber auch für die Bevölkerung eine Möglichkeit, ihre Wünsche und Anliegen für ein noch attraktiveres Leben im Dorf vorzubringen. Der Festerlös fließt in den "Weigheimer Topf", der dafür gedacht ist, einige Ideen und Vorschläge der Bevölkerung im Ortschaftsrat zu diskutieren und zu realisieren.