Ein "Corona-Survival"-Paket als kleines Dankeschön für die Mitarbeiter des Heilig-Geist-Spitals Am Warenbach. Foto: HGS Foto: Schwarzwälder Bote

Heilig-Geist-Spital: "Corona-Survival"-Pakete werden verteilt

VS-Villingen. Sie erhalten allabendlich Applaus und gehören derzeit zu den wichtigsten Personen des Landes – die Pflege- und Betreuungskräfte in den Alten- und Pflegeheimen.

Der Spitalfonds Villingen pflegt in der aktuellen Situation den Zusammenhalt und die Teamatmosphäre in besonderem Maße. So hat er als Träger kleine "Corona-Survival"-Pakete geschnürt und dieser Tage allen Mitarbeitern überreicht. Darin enthalten waren eine Kaffeetasse, Süßigkeiten, Schreibmaterial und – Toilettenpapier. "Bei der Übergabe waren alle sehr erfreut und fanden die Überraschung gelungen und witzig", sagt Spitalfonds-Geschäftsführer Günter Reichert. "Die Idee dazu entstand, nachdem mir ein Mitarbeiter erzählte, er benötige dringend Toilettenpapier und bekomme keines", sagt Reichert.

Bei einem Dankeschön-Päckchen belässt es die Teamleitung des Heilig-Geist-Spitals aber nicht. Einmal wöchentlich wird zum Mitarbeiterfrühstück geladen, dreimal die Woche gibt es Fingerfood aus unserer eigenen Küche, in den Dienstzimmern stehen Obstkörbe und immer wieder werden Maßnahmen zum Teambuilding und Fortbildungen, vor allem im Hinblick auf zusätzliche Hygienestandards, angeboten.