Die Läufer sollen nach jetzigem Stand im Oktober an den Start des Firmenlauf gehen. (Archivfoto) Foto: Heinig

Neues Veranstaltungsdatum ist der 1. Oktober. Anmeldungen sind weiter gültig.

Villingen-Schwenningen - Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Thema "Covid-19" wurden bereits zahlreiche (Lauf-)Veranstaltungen verschoben oder sogar abgesagt. Gemeinsam an der Startlinie stehen und sich gegenseitig anfeuern, ist unter den aktuellen Umständen nicht möglich.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Auch der Veranstalter des dritten Firmenlaufs in Villingen-Schwenningen hat sich dazu entschieden, den Firmenlauf, der eigentlich am 7. Mai vorgesehen war, zu verschieben. Denn auch für die nächsten Wochen ist keine Entspannung der Situation abzusehen. Das neue Veranstaltungsdatum ist Donnerstag, 1. Oktober. Die Verschiebung erfolgte in enger Abstimmung mit der Messe-Gesellschaft und der Stadt.

"Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen für uns an oberster Stelle! Mit dem Firmenlauf möchten wir positive Erinnerungen und gemeinsame Momente schaffen. Aktuell ermöglicht uns die Situation in Deutschland dies mit dem Veranstaltungsdatum Anfang Mai leider nicht. Mit der Verschiebung auf den 1. Oktober sind wir optimistisch, eine schöne Veranstaltung auf die Beine stellen zu können, ohne dass jemand gesundheitliche Risiken fürchten muss", erklärt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur.

Rahmen der Veranstaltung bleibt gleich

Trotz der Verschiebung bleibt der Rahmen der Veranstaltung natürlich gleich: Die Läuferinnen und Läufer können sich wieder auf eine lockere 5,5-Kilometer-Laufstrecke freuen, die ohne Zeitnahme absolviert wird. Im Ziel angekommen wird bei Livemusik und der großen Siegerehrung ausgelassen mit den Kollegen der Erfolg gefeiert. Die große After-Run-Party findet dann in der Messehalle D statt. Ob der Lauf innen oder außen stattfindet ist noch vom Wetter abhängig. Bei schlechtem Wetter soll er in der Messehalle stattfinden.

Die bisherigen Anmeldungen werden für das neue Veranstaltungsdatum übernommen, eine aktive Änderung der Teams ist also nicht nötig. Für Rückfragen können sich Unternehmen an den Veranstalter unter firmenlauf-vs@nplussport.de wenden.

Auf der offiziellen Homepage www.firmenlauf-vs.de kann man sich weiterhin online anmelden. Die Teilnahmegebühr pro Läufer beträgt 15 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Offizieller Anmeldeschluss wird laut Veranstalter am Freitag, 11. September, sein.

Weitere Informationen unter www.firmenlauf-vs.de, firmenlauf-vs@nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlaufvs.