Viel Spaß auf der Hüpfburg und beim Auftritt eines Clowns: Der Frühchenverein hat ein kunterbuntes Sommerfest im Schwarzwald-Baar-Klinikum auf die Beine gestellt. Foto: But Foto: Schwarzwälder Bote

Frühchenverein: Sommerfest im Klinikum lockt Besucher an

Villingen-Schwenningen. Der Frühchenverein Villingen hat bereits zum achten Mal sein Sommerfest in der Kantine des Schwarzwald-Baar-Klinikums gefeiert. Es kamen rund 120 Gäste zum Feiern, Austauschen, Spielen und Grillen.

Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende Sandra Rathgeber gab es Kaffee und Kuchen. Für die kleinen Gäste waren eine Hüpfburg und Kinderschminken geboten, und ein Clown begeisterte mit seinen Luftballontieren und einer Zaubershow. Abends wurde zum Ausklang gegrillt mit Würstchen, Grillkäse und einem Salatbüfett. Rundum war es wieder ein gelungenes Fest und ein toller Treffpunkt für alle Betroffenen.

Der Frühchenverein dankte allen Helfern und Spendern, die zu diesem schönen Sommerfest beigetragen hatten. Ein großes Dankeschön ging an die Klinikleitung und das Kantinenteam, die wieder die Räume zur Verfügung gestellt hatten und die Würstchen und Getränke spendierten.

Die nächsten Veranstaltungen des Frühchenvereins sind am 17. November ab 15 Uhr der Weltfrühchentag im Klinikum in der Personalkantine, am 29. September ab 11 Uhr der "Tag der Vereine" auf dem Muslenplatz in Schwenningen und am 15. Dezember ab 15 Uhr die Nikolausfeier im Klinikum im Baden-Württemberg-Saal. Informationen sind im Internet auf der Homepage unter www.fruehchenverein-vs.de zu finden.