Foto: Marc Eich

Offenbar Kinder zünden Müll an Firmengebäude an. Polizei fahndet nach jungen Tätern.

Villingen-Schwenningen - Weil bislang Unbekannte an einem Firmengebäude in Schwenningen Müll angezündet haben, musste am Sonntag die Feuerwehr ausrücken. Verletzt wurde niemand, der Schaden hielt sich in Grenzen.

Anwohner hatten ersten Angaben zufolge gegen 15.45 Uhr bemerkt, wie es am Gebäude der Firma Tipp-Kick in der Dickenhardtstraße brennt, nachdem dort zwei Kinder mit ihren Fahrrädern geflüchtet waren. Aufgrund der Lagemeldung schickte die Leitstelle zugleich eine größere Anzahl an Feuerwehrkräften an die Einsatzstelle, zudem fuhr der Rettungsdienst sowie zwei Streifen der Polizei zur dortigen Firma.

Vor Ort griffen die Flammen zwar bereits auf direkt daneben stehende Paletten über, die Feuerwehr hatte den Brand allerdings schnell unter Kontrolle, sodass das Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte. Noch während der Maßnahmen am Brandort fahndete die Polizei nach den offenbar jungen Brandstiftern. Ob sie gefasst werden konnten, ist bislang ebenso unklar wie die Höhe des entstandenen Sachschadens. Das Gebäude wurde durch den Brand aber offenbar nicht in Mitleidenschaft gezogen.