Einen Großeinsatz der Feuerwehr gab es beim Brand im Schwenninger FKK-Club Aphrodite. Foto: Bartler-Team

120 Feuerwehrkräfte und alle Fahrzeuge im Einsatz. Gäste werden in Bademänteln evakuiert. Mit Fotos

Villingen-Schwenningen - Wer sich Samstagnachmittag im Schwenninger FKK Club Aphrodite vergnügen wollte, hatte wahrhaftig einen aufregenden Nachmittag. Nur vermutlich anders als gedacht: Im Club brach Feuer aus.

Was wiederum die Feuerwehr auf den Plan rief. Die Rettungskräfte rückten mit 120 Mann - und allem was der Fuhrpark hergab - aus. Kein Wunder, hatten doch gleich mehrere Anrufer gegen 15 Uhr den Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hing über dem Gebäude dichter Rauch. 17 Personen wurden - teils nur in Bademäntel gehüllt - evakuiert. Rettungskräfte des DRK kümmerten sich um die Club-Besucher.

Das Feuer brach in einer Sauna im Keller des Klubs aus. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechstelligen Bereich.