Der Mann erklärte nach dem Unfall, dass er keinen Schaden verursacht habe und setzte seine Fahrt fort. (Symbolfoto) Foto: dpa

Lkw-Fahrer will Schaden an Jeep nicht zugeben und flüchtet. Polizei stellt 40-Jährigen.

VS-Schwenningen - Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer hat am Samstag gegen 22.45 Uhr in der Schwenninger Junkerstraße einen geparkten Jeep Grand Cherokee beschädigt. Die Besitzerin des Fahrzeuges bemerkte den Vorfall. Es gelang ihr den 40-Jährigen anzuhalten und anzusprechen, doch das kümmerte diesen nicht, teilt die Polizei mit.

Vielmehr erklärte der Mann, keinen Schaden verursacht zu haben und setzte seine Fahrt fort. Die Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Eine Streife des Reviers suchte unverzüglich die Halterfirma auf. Dort konnte der Beschuldigte noch angetroffen werden.

Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 40-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der Beschuldigte wird wegen Unfallflucht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.