Der Mann legte sich in der angrenzenden Grünfläche zum Schlafen. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Mann war mit über 2,3 Promille unterwegs. 45-Jähriger parkt Auto und legt sich schlafen.

VS-Villingen - Weil er sich neben seinem Fahrzeug in Villingen schlafen gelegt hatte, ist am Sonntagabend aufgefallen, dass ein 45-jährigen Mercedes-Fahrers betrunken unterwegs war.

Der Mann war mit seinem Wagen auf der Karlsruher Straße unterwegs und musste sich im Fahrzeug übergeben. Anschließend parkte er seinen Mercedes mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Parkplatz der Sparkasse.

Dann legte er sich in der angrenzenden Grünfläche zum Schlafen. Eine Passantin verständigte kurz nach 22 Uhr die Polizei. Diese stellte fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand.

Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmten den Führerschein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.