Immer dicht belagert sind die Verkaufsstände beim zweiten Hof-Adventsmarkt auf dem Schützenhof im Obereschacher Ortsteil Sommertshausen. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Deko und erste Geschenke gekauft

VS-Obereschach. Über großen Zuspruch freute sich der Verein zur Förderung des heilpädagogischen Reitens bei seinem zweiten Hof-Adventsmarkt auf dem Schützenhof in Sommertshausen.

Strömten bereits am Samstag bei gutem Spätherbstwetter zahlreiche Besucher in den Obereschacher Ortsteil, so tat am Sonntag das Schmuddelwetter nicht den befürchteten größeren Abbruch.

In heimeliger Atmosphäre deckten sich die Besucher mit Adventsdekoration und Weihnachtsgeschenken ein und ließen sich das vielfältige Speisen- und Getränkeangebot in beheizten Unterkünften munden. Zum ersten Mal auf dem Markt stellte sich auch die Tierrettung Südbaden mit Sitz in Radolfzell vor, die immer wieder von den Besuchern mit Fragen eingedeckt wurden. Aber auch die Kinder kamen beim Ponyreiten voll auf ihre Kosten und werden beim nächsten Adventsmarkt bestimmt wiederkommen.