Der Andrang auf Trainingszeiten in den Sporthallen in VS ist so

Der Andrang auf Trainingszeiten in den Sporthallen in VS ist so groß, dass nun am Deutenberg und am Hoptbühl die Hallenzeiten verlängert werden sollen.

Villingen-Schwenningen (cos). Der Zulauf im Jugend-, aber auch im Erwachsenenbereich sei so hoch, sagt die Verwaltung, dass die Anfragen nach weiteren Hallennutzungszeiten nicht erfüllt werden können. Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport schlägt deshalb eine Ausweitung der Hallenöffnungszeiten in einzelnen Hallen vor. Bislang darf lediglich bis 22 Uhr trainiert werden, am Deutenberg und am Hoptbühl möchte man versuchsweise auf 23 Uhr verlängern. Beide Standorte seien geeignet, weil es keine direkten Anwohner gebe und die Reinigungsmaßnahmen in beiden Hallen erst am darauffolgenden Tag stattfinden.