VS-Marbach. Auf der schneebedeckten Steinwiesenstraße ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Donnerstag

VS-Marbach. Auf der schneebedeckten Steinwiesenstraße ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Donnerstag gegen 8.50 Uhr von der Fahrbahn gerutscht und heftig gegen eine Straßenlaterne geprallt. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt und musste in die Klinik gebracht werden. Die junge Frau war von Marbach in Richtung Rietheim unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Marbach und dem dortigen Bahnübergang geriet ihr Wagen am Ende einer Rechtskurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug heftig gegen eine Straßenlaterne. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Während sich Mitarbeiter des Technischen Dienstes Villingen-Schwenningen (TDVS) um die leicht schief stehende Laterne kümmerten, sorgten Wehrmänner der am Unfallort eingetroffenen Feuerwehr-Abteilung Marbach für die Absicherung der Unfallstelle. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde schließlich abgeschleppt.