Anstatt einer Entschuldigung bekam der Autofahrer eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. (Symbolbild) Foto: dpa

Autofahrer lässt älteres Paar nicht über Straße. Rentner schlägt aus Wut auf Kofferraumdeckel ein.

Villingen-Schwenningen - Ein Autofahrer ist am späten Samstagabend in Schwenningen von einem Renter mit Pfefferspray attackiert worden.

Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Alten Poststraße, Einmündung Schützenstraße. Dort war der Senior - vermutlich mit seiner Frau - zu Fuß unterwegs. Offenbar ging das Paar davon aus, dass der Autofahrer anhalten würde, um sie über die Straße zu lassen. Als der 30-Jährige weiterfuhr, schlug der Senior auf den Kofferraumdeckel.

Der Autofahrer stoppte, um den Mann zur Rede zu stellen. Allerdings bekam er von diesem ohne Vorwarnung eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht.

Der Senior wird wie folgt beschrieben: Etwa 70 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, Brille, bekleidet mit dunkelbrauner Mütze, grüner Jacke und Stoffhose. Seine Begleiterin war etwa gleich alt. Hinweise an die Polizei, Telefon 07720/8 50 00.