Polizeieinsatz im Nachtclub. Symbolbild. Foto: dpa

32-jähriger Betrunkener wird aggressiv und will sich von der Polizei nicht vertreiben lassen.

VS-Villingen - Am frühen Mittwochmorgen endete der Nachtclubbesuch eines betrunkenen 32-Jährigen in einer Gewahrsamszelle.

Eine Bardame rief die Polizei zu Hilfe, da der Mann das Etablissement trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wollte. Er hatte knapp zwei Promille Alkohol intus.

Während sich die Beamten in der Bar dem 32-Jährigen annahmen, tauchte draußen ein zweiter, deutlich angetrunkener 41-jähriger auf, der unbedingt hinein wollte. Als er sich an einem in der Tür stehenden Polizisten vorbei zu zwängen versuchte, erfolgte eine deutlich Ansage und ein Platzverweis, dem er zögerlich Folge leistete.

Während hier die deutlichen Worte halfen, fielen sie bei dem 32-Jährigen auf fruchtlosen Boden. Der Betrunkene wurde aggressiv, verließ zwar zunächst die Bar, ergriff jedoch, als das für ihn bestellte Taxi eintraf, die Flucht. Er näherte sich immer wieder dem Nachtclub und wollte hinein.
 

Letztendlich blieb den Beamten nichts anderes übrig, als den unkooperativen, für ein Gespräch offenbar unzugänglichen und vollkommen uneinsichtigen Aggressor in Gewahrsam zu nehmen. Nach Rücksprache mit einem Richter verbrachte der aus einem Nachbarkreis stammende Uneinsichtige den Rest der Nacht in einer für ihn nicht ganz billigen Gewahrsamszelle.