Ein angetrunkener Fußgänger prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos und wurde verletzt. Foto: Eich

78-Jähriger tritt in Villingen ungeachtet des Verkehrs auf Straße und wird bei Kollision schwer verletzt.

VS-Villingen - Ein 78-jähriger und mit über einer Promille angetrunkener Fußgänger ist am Samstag gegen 13.40 Uhr laut Polizei ungeachtet des fließenden Verkehrs im Bereich der Abzweigung Bleichestraße auf die an dieser Stelle zweispurig verlaufende Bertholdstraße getreten, dabei von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Mann schleuderte zunächst auf die Motorhaube des vorbeifahrenden Autos einer 21-Jährigen, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Die junge Autofahrerin hatte noch reagiert und eine Vollbremsung eingeleitet, konnte den Unfall aber nicht vermeiden.