Die Schüler der zehnten Klasse der Goldenbühlschule freuen sich über Preis und Lob. Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Emotionale Abschlussfeier an der Goldenbühlschule / Diashow zeigt die wichtigsten Ereignisse

VS-Villingen (jh). Alle 64 Schüler der zehnten und beiden neunten Klassen der Villinger Goldenbühlschule erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

Und damit nicht genug: 23 Lobe, 14 Preise, darunter drei OB-Preise, ein Wirtschaftspreis, ein Technikpreis und sechs Sozialpreise, wurden innerhalb der drei Abschlussklassen durch Schulrektorin Jane Heinichen verteilt. "Am liebsten hätten wir euch alle da behalten, aber dazu fehlt die nötige Oberstufe an unserer Schule", sagte Heinichen. Sie bedauerte, dass die 24 Schüler der zehnten Klassen nun endgültig die Goldenbühlschule verlassen müssen, begrüßte es jedoch, dass sich einige Schüler aus der Klassenstufe neun dazu entschlossen haben, die zehnte Klasse fortzuführen.

Laura Gensichen und Adrian Albrecht führten die Gäste durch das Programm und ließen die wichtigsten Ereignisse auf dem Weg zum Abschluss Revue passieren. Neben einer Diashow, die die Bilder der vergangenen Jahre zusammenfasst, sorgten auch musikalische Einlagen für die passende Stimmung. So sang Schulsekretärin Gabriella De Felice gemeinsam mit Kollegen und Schülern Lieder, die die Mengen zum Tanzen brachten.

Schließlich sammelten sich alle Anwesenden zum gemeinsamen Sektempfang, das Catering übernahmen die Achtklässler der Schule.

Eine Belobigung (Durchschnitt: 2,0 bis 2,4) erhielten: Klasse 9a: Natalie Dietz, Dennis Götz, Zeynepq Karsuoglu und Cheyenne Oberle. Klasse 9b: Katja Gwosch, Saskia Jauch, Alex Penl, Franziska Porsche, Laura Raffaele und Sebastian Ziegner. Klasse 10: Sascha Schmidt, Megan Tanheiser, Davide Floridia, Laura Gensichen, Adrian Albrecht, Elena Federer, Celine Tuscher, Luzie Van der Mond, Tobias Volgmann, Jennifer Blessing, Philipp Jauch, Jil Kirchmayer und Nico Zeitvogel.

Einen Preis (Durchschnitt: 1,9 und besser) erhielten: Klasse 9 a: Christina Stumpf. Klasse 9b: Monja Bolkart. Klasse 10: Marius King. Für die besonderen Leistungen im Bereich Technik erhielt Luzie Van der Mond einen Sonderpreis ebenso wie Tobias Volgmann, der für besondere Leistungen im Bereich Wirtschaft ausgezeichnet wurde. Den Sozialpreis, der im Rahmen der Mitgliedschaft der Schulsanitäter verliehen wurde, erhielten Dominik Blessing, Nicola Möller, Alex Penl, Sabrina Stumpf und Marco Weber. Weiter wurden in diesem Jahr drei OB-Preise jeweils an Marius King, Monja Bolkart und Stumpf Sabrina verliehen.