Sie musizieren berührend für die Senioren des Haus’ Lebensquelle (von links): Ruth Obergfell, Judith Effinger und Sabine Siegel. Foto: Haus Lebensquelle Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Musikalisches Trio tritt im Haus Lebensquelle auf

VS-Schwenningen. Zu einem Adventskonzert im neuen Foyer hatte die Pflegedienstleitung die Bewohner und Tagesgäste des Haus Lebensquelle eingeladen. Neue und bekannte Advents- und Weihnachtslieder gab das Gesangstrio mit Sabine Siegel, Judith Effinger und Ruth Obergfell dreistimmig und mit Pianobegleitung zum Besten.

Bei den bekannten Weihnachtsliedern konnten die Senioren natürlich auch mitsingen.

Aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet, wurde zwischendurch die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Musikalisch anspruchsvoll, sehr schön dreistimmig interpretiert und stimmungsvoll begleitet am Piano wirkte der Vortrag des Trios auf die Zuhörer sehr berührend.

Manch einer der Senioren war ganz ergriffen. Nachdem zum Schluss alle miteinander "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen hatten, gab es für alle Teilnehmer noch selbst gebackene Plätzchen und heißen Punsch.