Ein 69-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

70-jähriger Lkw-Fahrer nimmt Rollerfahrer Vorfahrt. Mann erliegt zwei Stunden nach Zusammenstoß seinen Verletzungen.

Villingen-Schwenningen - Bei einem Unfall am Montagmittag an der Kreuzung August-Bebel-Straße und Eschachstraße in Villingen-Schwenningen ist ein 69-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Ein 70-Jähriger war mit einem Kleinlaster auf der August-Bebel-Straße in Richtung Dauchinger Straße unterwegs. Er missachtete an der Kreuzung zur Eschachstraße die Vorfahrt des 69-jährigen Rollerfahrers. Der Mann prallte in die linke Seite des Kleinlasters und stürzte auf die Straße.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Rollerfahrer ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Dort starb der 69-Jährige zwei Stunden später an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Der Fahrer des Kleinlasters blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0741 34879-0 entgegen.