Am Dienstagmorgen sind auf der Kreisstraße zwischen Nordstetten und Kappel zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 66-Jährige wurde verletzt. Foto: Marc Eich

25-Jährige gerät in Gegenverkehr und stößt mit BMW-Fahrerin zusammen. Kreisstraße während der Aufräumarbeiten gesperrt.

Villingen-Schwenningen/Niedereschach - Am Dienstagmorgen sind auf der Kreisstraße zwischen Nordstetten und Kappel zwei Autos frontal zusammengestoßen. Eine 66-Jährige wurde verletzt.

In einer Rechtskurve, kurz nach der Abfahrt Weilersbach, schleuderte eine 25-jährige Fiat-Fahrerin aufgrund von Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und krachte dort frontal in den BMW einer 66-Jährigen.

Obwohl beide Fahrzeuge bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt wurden, wurde die BMW-Fahrerin nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Sowohl Polizei als auch Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr aus Villingen waren im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.