Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: Nölke

Angegriffen, getreten, ausgeraubt. Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

VS-Villingen - Zum Überfall auf einen 21-Jährigen in Villingen werden noch immer dringend Zeugen gesucht. Als Tatort kommt nun die Saarlandstraße in Frage.

Am Samstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, ist ein 21-jähriger Mann seinen Angaben zufolge von einer Personengruppe ausgeraubt worden. Durch erhebliche Erinnerungslücken beim Opfer sind der Tathergang und der bislang angenommene Tatort nicht genau bekannt, wie Polizeisprecher Thomas Kalmbach am Mittwoch erklärt.

Ursprünglich hieß es, der Überfall habe in der Heinrich-Hertz-Straße im Bereich der Firma Pieper und damit im Gewerbegebiet Vockenhausen ereignet. "Es fanden nochmal Befragungen statt, weswegen wir nun von einem anderen möglichen Tatort ausgehen", so Kalmbach. Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen komme nun die Wegstrecke zwischen dem Café "Glunkenhaus" in der Färberstraße und der Saarlandstraße in Frage.

Eine Autofahrerin hat den verletzten 21-Jährigen, gegen 6 Uhr, in der Saarlandstraße angetroffen. Zeugen, insbesondere die Fahrerin des weißen Autos, wird gebeten, sich bei der Polizei in Villingen (Telefon: 07721/60 10) zu melden, um Licht in diese auch für die ermittelnden Beamten undurchsichtigen Fall zu bringen.