Ein Musikformat lebt vom herrlichen Klang

VS-Villingen. Sie geht bereits in das 13. Jahr und erfreut sich ungeschmälert großer Beliebtheit, die "Orgelmusik zur Marktzeit". Das nächste Konzert der Reihe an der rekonstruierten Villinger Silbermann-Orgel wird am kommenden Samstag, 13. Juni, von Mirjam Pflüger aus Stuttgart gespielt.

An der rekonstruierten Johann-Andreas-Silbermann-Orgel von 1752 werden unter anderen Werke von Johann Sebastian Bach und Georg Muffat zu hören sein.

Mirjam Pflüger stammt aus Ulm und hat ihren ersten Orgelunterricht schon mit 14 Jahren erhalten. Nach dem Abitur studierte sie Schulmusik mit Leistungsfach Orgel bei Professor Helmut Deutsch an der Musikhochschule Freiburg. 2011 ging sie zu einem Auslandsstudium an die renommierte Eastman School of Music in Rochester/USA und kehrte im Wintersemester 2013/14 zurück zu einem Masterstudiengang bei Prof. Helmut Deutsch (Orgel) und Johannes Mayr (Improvisation) an die Musikhochschule Stuttgart.

Die Musikreihe lebt von Könnern an den Tasten, aber auch vom herrlichen Klang der im Jahre 2002 fertig gestellten Rekonstruktion der Villinger Silbermann-Orgel von 1752, und begeistert so immer wieder die vielen Zuhörer. Alle Musikfreunde sind zu dem halbstündigen Orgel-Konzert am 13. Juni um 11 Uhr wieder eingeladen. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.