Die spanische Nationalmannschaft steigt bei der EM-Vorbereitung im nächsten Jahr im Spitzenhotel Öschberghof ab. Foto: Jens Wursthorn

Die spanische EM-Nationalmannschaft gastiert im Öschberghof. Das haben das Hotel und die Mannschaft selbst offiziell bestätigt. Die Stadt stellt sich auch auf viele Fußballfans ein. In Donaueschingen stehen rund 1600 Betten zur Verfügung.

Jetzt steht endgültig fest: Die spanische Fußball-Nationalmannschaft schlägt während der Europameisterschaft 2024 in Deutschland ihr Basislager im Donaueschinger Golfhotel Öschberghof auf. Was in den vergangenen Wochen als Gerücht gehandelt wurde, haben nun sowohl die Spanier als auch das Hotel offiziell bestätigt. Noch gibt es keinen genauen Termin, wann die Fußballer ihr Quartier auf der Baar beziehen werden. Möglicherweise fünf Tage vor dem ersten Gruppenspiel, welches am 20. Juni ausgetragen wird.