Mit vielen bunten Handabdrücken verewigten sich die Viertklässler der Owinger Grundschul-Außenstelle in der örtlichen Bushaltestelle. Foto: Kurz

Wiesentalschule: Viertklässler verabschiedet

Haigerloch-Owingen. Am zweitletzten Schultag wurden in der Owinger Außenstelle der Wiesentalschule Gruol acht Viertklässler verabschiedet.

Nach den Abschiedsworten von Schulleiterin Susanne Schirmer und der Klassenlehrerin Sabrina Kurz ließen die Viertklässler Luftballons mit persönlichen Zukunftswünschen steigen.

Im Anschluss an die offizielle Verabschiedung strichen die Viertklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin die Bushaltestelle. Die Haltestelle grenzt direkt an das Schulhaus an und wurde zuerst mit weißer Farbe grundiert. Danach setzten die Viertklässler farbliche Akzente mit Handabdrücken.

Nun haben sie eine bleibende Erinnerung, wenn sie nach den Sommerferien mit dem Bus auf die weiterführenden Schulen ins Schulzentrum Haigerloch fahren.